Informationen und Veranstaltungen die uns bewegen

Aktuelles

Veranstaltungsrückblick "Bestattungen und Trauerfeiern - Früher und Heute"

Am 26.10.2023 und 28.10.2023 durften wir viele Gäste in unserem Hause zur Veranstaltung "Bestattungen und Trauerfeiern - Früher & Heute" begrüßen.


Die Veranstaltung begann jeweils mit einem Vortrag der Trauerrednerin Alexandra Klein im beheizten Veranstaltungszelt. Nach vielen interessanten Details und einer Frage- und Diskussionsrunde konnten sich die Besucher unsere Ausstellung zur verändernden Bestattungskultur in unseren Räumlichkeiten ansehen. Nach vielen interessanten Gesprächen und Fragen wurde die Veranstaltung mit ein paar stärkenden Snacks und Getränken beendet.


Wir möchten uns bei Frau Alexandra Klein für den informativen Vortrag, bei Lena von Flora'n Art, bei der Gärtnerei Fegg-Dobiasch für die Gestaltung und Stellung des Blumenschmuckes, bei Ronald Häring für die zur Verfügungstellung der historischen Bilder des Krematoriums Gotha, sowie beim gesamten Team der Bestattung Paul Loch für die Gestaltung und Mithilfe recht herzlich bedanken!

Berufsinformationsmesse 2023

In den Räumen des Bildungszentrum der Handwerkskammer in Traunstein fand vom 18. bis 19. Oktober 2023
eine Berufsinformationsmesse (BIM) statt.
 
Viele zukünftige Schulabgänger nutzten die Möglichkeit an den beiden Messetagen einen kleinen Einblick in den
Beruf eines Bestatters zu erhalten.

Verabschiedung unseres Mitarbeiter Viktor Weberling

Unser verdienter Mitarbeiter Viktor Weberling verlässt nach 29 Jahren Betriebszugehörigkeit unser Unternehmen. Wir wünschen alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Trikotsponsoring
für die Tennisabteilung des TSV-Teisendorf
Bandenwerbung
beim Fussballverein SBC Traunstein
Überführungen Deutschland und Europaweit
Persönlich gestaltete Dekoration in München
Liegestuhl
Stellenangebote
Liegestuhl "HIER LIEGEN SIE RICHTIG"
Preis pro Stuhl 49,95 €
Bei uns erhältlich!
Paul Loch Bestattungsunternehmen e.K.

Unser Anspruch ist es, für die Angehörigen im Trauerfall da zu sein, das Abschiednehmen in ihrem Sinne zu gestalten und sie dabei bestmöglich zu betreuen und zu begleiten. Zur Verstärkung unseres gut eingespielten Teams suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mein erster Ausbildungstag am 01.08.2023

Durch meine Praktika in der Firma Paul Loch durfte ich schon viele verschiedene Tätigkeiten kennenlernen, die mir viel Freude bereitet haben.

Ich entschloss mich die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft zu machen um die Angehörigen in ihrer Trauer zu begleiten und ihnen einen schönen Abschied zu ermöglichen. Heute ist mein erster Ausbildungstag und ich freue mich darauf sehr viel Neues zu lernen.

Lena in Ausbildung bei Bestattung Loch

Mein Praktikum im Bestatterhaus

Ich habe mir viele Praktika angeschaut, es war bisher nichts passendes für mich dabei.
Ein Bekannter gab mir dann den Tipp, mich für ein Praktikum im Bestattungsunternehmen Paul Loch zu bewerben.

In dem Praktikum habe ich mich sofort im Team wohlgefühlt und die Arbeit hat mir Freude bereitet.

Daher habe ich mein Praktikum verlängert um den Beruf der Bestattungsfachkraft besser kennen zu lernen.

Lena beim Praktikum bei Bestattung Paul Loch

60 Plus - Lebensfreude in jedem Alter

Wir waren auf der VdK-Veranstaltung "60 aufwärts" am Samstag 22.04.2023 im Annette-Kolb-Gymnasium mit dabei.

Unter dem Motto "Individuell wie im Leben, Bestattungsvorsorge eine Sorge weniger" präsentierten wir nachfolgende Themen auf unserem Ausstellungsstand

  • Bestattungsvorsorge
  • Absicherung der Kosten und der Angehörigen
  • Mögliche Bestattungsarten
Beerdigungskosten
Bestattungsvorsorge

Ein neuer Lebensabschnitt für unsere Auszubildenden

Wir freuen uns sehr, unsere zwei neuen Auszubildenden in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Pia Kummerlöw und Paul Hopfner haben diesen Sommer die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft angetreten.
Drei interessante, lehrreiche, bestimmt auch anstrengende aber hoffentlich schöne Lehrjahre erwarten die beiden. Die Ausbildung findet dual statt. Zu großen Teilen im Betrieb und als Blockunterricht in Bad Kissingen und Münnerstadt.
Wir wünschen euch eine tolle und unvergessliche Ausbildungszeit, viel Erfolg und Freude an der Arbeit.

Herzlich Willkommen im Team!

Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse der Kreishandwerkerschaft

Traunstein-Berchtesgadener Land vom 18.10. - 20.10.2022

Wir waren dabei!

Abschlussprüfung mit Auszeichnung

Wir gratulieren Sophia Obermaier zur bestandenen Abschlussprüfung und zum Kammersieg im Ausbildungsberuf Bestattungsfachkraft.

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Filiale in Waging am See

Seit dem Gründungsjahr 1954, hat sich unser Unternehmen im Wandel der Zeit von einer Schreinerei mit Sargherstellung und Leichenüberführung zu einem kompetenten und leistungsstarken Bestattungsunternehmen entwickelt.

Bestattung Loch seit 05.11.2020 nun auch in der Postgasse 8 in Waging am See.

Ehrung unserer Firmenjubilare

Am 24. Februar 2020 wurden im Zuge unseres jährlichen Firmenessens unsere langjährigen Firmenjubilare geehrt.

Die Geschäftsführung bestehend aus Waltraud Loch und Josef Sailer ehrten Viktor Weberling für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit, sowie Monika Döllerer (nicht Anwesend) für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit und Ludwig Eglseer für 10 Jahre Firmenzugehörigkeit.

Theaterstück "Chaos im Bestatterhaus" am 11.01.2020

Wir unterstützen die Grassauer Bauernbühne e.V. mit entsprechenden Accessoires bei der Aufführung ihres Theaterstückes "Chaos im Bestatterhaus".

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close